Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die nachfolgend aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von aura office enthalten Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr. Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie die Website und den Onlineshop von aura office benutzen.
Diese Website ist Eigentum und wird betrieben von:
aura office
Julia Schön
Pankratiusstraße 68,
64289 Darmstadt,
Deutschland
Tel: +49 176 63145204
info@auraoffice.de
Umsatzsteuer Identifikationsnummer (USt-ID): DE326990397
Unser Shop wird von Shopify Inc. gehostet. Sie stellen uns die E-Commerce-Plattform zur Verfügung, über die wir unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie verkaufen können.
Die AGB von Shopify Inc. können Sie unter folgendem Link nachvollziehen: https://www.shopify.de/legal/agb
Geltungsbereich und Begriffsbestimmungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen aura office, im folgenden als „Unternehmen“ und Käufern von Produkten des Unternehmens, im folgenden als „Kunden“ bezeichnet. Der Begriff „Waren“ bezieht sich auf Produkte die über den Onlineshop des Unternehmens (https://auraoffice.myshopify.com/) käuflich zu erwerben sind. Zur Bestellung dieser Waren sind nur Personen ab 18 Jahren berechtigt. Durch deine Bestellung, ob Online, via E-Mail oder Telefon, erklärt sich der Kunde mit den hier aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Alle Lieferungen und Bestellungen von Waren des Unternehmens erfolgen AUSSCHLIESSLICH auf Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Verkaufs- und Lieferbedingungen des Unternehmens definieren.
Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zwischen Unternehmen (aura office) und Kunde zustande. Die auf dieser Website abbgebildeten Waren, egal ob im Onlineshop oder in einem anderen Bereich der Website, stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer kostenpflichtigen Bestellung dar. Der Kunde gibt durch die Bestellung der von ihm gewünschten Ware per Internet, E-Mail oder telefonisch ein verbindliches Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrags ab.
Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn bei den Produkten nichts anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter info@auraoffice.de
Vertragsschluss
Der Kunde kann Waren des Unternehmens u.a. über den Onlineshop bestellen. Der Kunde sammelt hier seine Bestellung über den Button „Order“. Eine Übersicht über die Bestellung ist über „Cart“ einzusehen. Über den Button „Checkout“ wird der Kunde zu dem E-Commerce Shopsystem von Shopify geleitet. Es die Möglichkeit zwischen den Bezahlsystemen „Paypal“ und „Google Pay“, welches Kreditkartenzahlungen ermöglicht, zu wählen. Hier wird der Bestellvorgang kostenpflichtig und verbindlich abgeschlossen. Die Bestellung der Ware von Seiten des Kunden, stellt noch keine Annahme des Auftrags dar.
Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen oder wenn wir die Auslieferung nach der Bestellung vornehmen. Das Unternehmen behält sich allerdings vor, Bestellungen des Kunden durch den Versand einer Bestellstornierung per E-Mail, bedingt durch etwaig aufkommende Lieferschwierigkeiten innerhalb von vier Tagen abzulehnen.
Widerrufsrecht des Verbrauchers
Soweit der Kunde Verbraucher gem. § 13 BGB ist, steht ihm nachfolgendes Widerrufsrecht zu.
Der Kunde kann seine Bestellung ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) binnen einer Frist von vierzehn Tagen widerrufen.
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Sie können dafür auch das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. PDF-LINK
Der schriftliche Widerruf ist an auraoffice, Pankratiusstr. 68, 64289 Darmstadt zu richten.
Alternativ können Sie uns per E-Mail unter info@auraoffice.de erreichen.
Widerrufsbelehrung
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben jedoch die Kosten der Rücksendung zu tragen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Ende der Widerrufsbelehrung
Gewährleistung
Für die Vom Unternehmen angebotenen Waren gelten die allgemeinen gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Nach diesem Gewährleistungsrecht beträgt die Gewährleistungspflicht auf die gelieferte Ware 12 Monate.
Datenschutz
Unsere Datenschutzerklärung ist unter „Datenschutzerklärung“ aufgeführt und einzusehen.
Gerichtsstand
Diese Website, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und jeder Vertrag, der als Ergebnis der Nutzung dieser Website geschlossen wird, unterliegen deutschem Recht und werden nach deutschem Recht ausgelegt. Die Parteien eines solchen Vertrages verpflichten sich, sich der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der deutschen Gerichte zu unterwerfen.
Preise und Versandkosten
Der Online-Shop von aura office akzeptiert nur Zahlungen in Euro (eur).
Die auf den Produktseiten genannten Preise sind in EUR ausgewiesen und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite deutlich mitgeteilt. Der Kunde versichert, dass er die vollständige und korrekte Lieferanschrift angegeben hat. Sollten durch fehlerhafte Adressangaben zusätzliche Lieferkosten entstehen, ist der Kunde verpflichtet, diese zu tragen.
Lieferung
Bitte prüfen Sie die an der Kasse verfügbaren Lieferkosten. Die Lieferung erfolgt nur an eine Versandadresse innerhalb der Europäischen Union. Eine Lieferung außerhalb der oben genannten Länder ist möglich, die Lieferkosten und -zeiten werden auf Anfrage ermittelt und nach Absprache erhoben. Bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können bei Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen( Zölle, evtl. Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten-deren Höhe der Kunde beim zuständigen Zollamt erfragen kann- trägt der Kunde selbst. Wenn Sie weitere Informationen zu Versandpreisen oder -zeiten wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über info@auraoffice.de.
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 7–14 Werktagen nach Auftragseingang geliefert. Internationale Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2–3 Wochen geliefert, je nach Bestimmungsort und Zollabwicklung.
Natürlich versuchen wir, das von Ihnen gewählte Produkt so schnell wie möglich zu versenden.
Ausnahmen für kundenspezifische Produkte, Produkte, die nicht vorrätig sind:
Können die Waren nicht innerhalb des oben genannten Zeitraums geliefert werden, wird der Kunde so schnell wie möglich über die Verzögerung informiert und über ein neues Lieferdatum informiert.
Wenn die Verzögerung länger als 3 Monate dauert und nicht auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, hat der Kunde das Recht, die Bestellung zu stornieren.
Der Kunde ist nicht berechtigt, in Fällen von z.B. Verspätung weitere Ansprüche an aura office zu stellen. aura office kann in Fällen von höherer Gewalt nicht für Lieferprobleme verantwortlich gemacht werden. In diesen Fällen verlängern sich die Lieferfristen.
Der Versand der Produkte erfolgt durch DHL.
Rückversand
Für den Fall, dass der Kunde die Ware zurückgeben möchte kann er von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen (siehe Widerrufsrecht). Bitte benachrichtigen Sie uns ZUERST per E-Mail, wenn Sie gekaufte Artikel zurückgeben und/oder erstattet haben möchten.
Wenn Sie Ihren Artikel zurücksenden und eine volle Rückerstattung erhalten möchten, müssen die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden (siehe Widerrufsrecht).
Vorbehaltlich der Lagerverfügbarkeit können wir Artikel, die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden, umtauschen. Bitte teilen Sie uns nach Erhalt Ihrer Ware mit, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen. Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn die Waren unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird.
Bitte beachten Sie, dass alle zusätzlichen Portokosten, die bei einem Umtausch anfallen, von Ihnen zu tragen sind und die Lieferung der neuen Ware davon abhängig ist, dass wir die zusätzlichen Portokosten erhalten. Sobald wir diese erhalten haben, wird der neue Artikel sofort verschickt.
Rücksendungen von fehlerhaften Artikeln werden nur dann akzeptiert, wenn die Ware schon bei der Lieferung an den Kunden fehlerhaft war. Das Unternehmen bemüht sich, die Ware vor Versand gründlich auf Fehler. Alle Artikel, die als fehlerhaft zurückgeschickt werden, werden bei Erhalt geprüft, und Artikel, die als einem normalen Verschleiß unterworfen betrachtet werden, werden nicht als fehlerhaft akzeptiert. Wir werden einen fehlerhaften Artikel ersetzen, wenn ein Ersatz auf Lager und verfügbar ist. Wenn der Kunde eine Ersatzlieferung wünscht, muss dies in der Anfrage klar gestellt werden, in der er das Unternhemen über den Fehler informiert. Rücksendungen fehlerhafter Waren müssen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang beim Kunden an aura office zurückgesandt werden.
Bitte lesen Sie unbedingt die CARE-Anweisungen des jeweiligen Produkts!
Rücksendungen werden nur unter der Voraussetzung akzeptiert, dass die fraglichen Waren zurückgesandt und vom Unternehmen in dem Zustand erhalten weird, in dem sie sich bei der Lieferung an den Kunden befanden. Wenn die gelieferten Waren nicht zurückgesendet oder die Lieferkosten nicht bezahlt werden, ist das Unternehmen berechtigt, die direkten Kosten für die Rückerstattung der Waren von dem Betrag, der dem Kunden wieder gutgeschrieben werden soll, abzuziehen.
Bitte senden Sie das Rücksendepaket an: aura office, Pankratiusstr 68, 64289 Darmstadt
Zahlungsbedingungen
Bezahlmethoden
Das Unternehmen verwendet Shopify und die hier möglichen Bezahlmethoden:
Kreditkarten Zahlung über Google-Pay sowie PayPal. Über den Onlineshop bezahlt der Kunde die Ware via der oben genannte Bezahlmethoden. Hierbei gelten die allgemeine Geschäftsbedingungen von Shopify die unter https://www.shopify.de/legal/agb einzusehen sind.
Für die Zahlungen per PayPal gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Zahlungsdienstleisters PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A.22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, die unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE eingesehen werden können. Für die Zahlungen per G pay gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Zahlungsdienstleisters Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, die unter https://payments.google.com/payments/apis-secure/u/0/get_legal_document?ldo=0&ldt=buyertos&ldr=DE eingesehen werden können.
Haftung
Wir haften uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder unseren Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für Schäden, die von der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden. Für Schäden, die nicht von Satz 1 erfasst werden und die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder unseren Erfüllungsgehilfen beruhen, haften wir nach den gesetzlichen Bestimmungen. In diesem Fall ist aber die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt, soweit wir, unsere gesetzlichen Vertreter oder unsere Erfüllungsgehilfen nicht vorsätzlich gehandelt haben. In dem Umfang, in dem wir bezüglich der Ware oder Teile derselben eine Beschaffenheitsgarantie abgegeben haben, haften wir auch im Rahmen dieser Garantie. Für Schäden, die auf dem Fehlen der garantierten Beschaffenheit beruhen, aber nicht unmittelbar an der Ware eintreten, haften wir allerdings nur dann, wenn das Risiko eines solchen Schadens ersichtlich von der Beschaffenheitsgarantie erfasst ist. Wir haften auch für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit die Fahrlässigkeit die Verletzung solcher Vertragspflichten betrifft, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist. Wir haften jedoch nur, soweit die Schäden typischerweise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind. Eine weitergehende Haftung ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs ausgeschlossen; dies gilt insbesondere auch für deliktische Ansprüche oder Ansprüche auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen statt der Leistung. Soweit unsere Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
Schlussbestimmungen
Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt. Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters. Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.
Stand 01.07. 2020
E-Mail: info@auraoffice.de Instagram: @aura_office
© 2021 aura office
Care
Lieferung und Versandkosten
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum
·
E-Mail: info@auraoffice.de
Instagram: @aura_office
·
Copyright © 2021 aura office